Ihre Altenpflege in Lünen

Das Team von API - Ambulante Pflege Individuell

Cornelia Karpowski

Cornelia Karpowski

Mein Name ist Cornelia Karpowski, ich wurde 1967 in Dortmund geboren, bin verheiratet und habe zwei Jungen.
Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester, 1988, wurde ich vom Knappschafts-Krankenhaus Dortmund übernommen und durfte dort bis zur ersten Schwangerschaft meine Berufserfahrung sammeln. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes, habe ich mich für das Arbeiten bei einem ambulanten Pflegedienst entschieden, um meinen Aufgaben als Mutter ebenfalls gerecht werden zu können. Schnell habe ich die Arbeit der häuslichen Alten,- und Krankenpflege schätzen gelernt und die Besonderheit, Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu pflegen, erkannt. Mit zunehmender Selbstständigkeit meiner Söhne, konnte ich mein Stundensoll erhöhen und sogar meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolvieren.

Viele Jahre habe ich einen großen Pflegedienst geleitet, bis ich genug Erfahrung gesammelt, den Mut hatte und mit Unterstützung meines Mannes den Schritt in die Selbstständigkeit, im Mai 2011 gewagt habe.
Mit der Gründung der API war uns wichtig, jeden Menschen und seine Bedürfnisse individuell zu sehen und individuell zu helfen. Die Wichtigkeit der Bezugpflege, der ständige Dialog und die selbstverständliche Hilfsbereitschaft werden von uns gelebt.

2013/14 durfte ich durch eine Krebserkrankung viel prägendes erleben. Selbst zu erfahren, was es heißt, krank zu sein, Hilfe annehmen zu müssen, nicht mehr leistungsfähig zu sein und auch fehlende Perspektiven, haben mich noch empathischer für den Beruf gemacht. Ich bin immer für ihre Sorgen und Bedürfnisse da.

 

Elke Abraham

Elke Abraham

Mein Name ist Elke Abraham, ich bin 1962 geboren, ich bin gelernte Steuerfachangestellte und seit 2012 bei der API. Mein beruflicher Werdegang begann 1980 mit der Ausbildung zur Fachangestellten in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen. 

Ich bin die freundliche Stimme am Telefon und habe immer ein Ohr für Sie offen. Zu meinen Aufgaben gehören der Telefondienst, die Abrechnungen, die Dokumentenverwaltung und natürlich die Löhne. Es ist mir ein persönliches Anliegen Ihnen helfen zu können.

 

Angelina Soremba

Angelina Soremba

Ich heiße Angelina Soremba und bin 1987 geboren.
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und konnte in verschiedenen Hotels viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln.

Ich bin seit Februar 2016 bei der API und habe in der Zeit bis heute eine Zusatzqualifikation zur Qualitätsbeauftragten und Hygienebeauftragten gemacht.
Neben diesen beiden Aufgaben bin ich täglich Ansprechpartner für Kunden und Kollegen für verschiedene Dinge. Ich helfe gerne, wo ich kann.

 

Martina Ende

Martina Ende

Ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Martina Ende. 

Ich bin die Leitung der Hauswirtschaft. Meine Aufgaben bei der API sind alle im Haushalt anfallenden Tätigkeiten, wie Wäsche waschen und aufhängen, Betten beziehen, Böden zu saugen und zu wischen, Staub zu putzen, Arztbesuche zu begleiten, Einkäufe zu erledigen und in Absprache vieles mehr.

 

 

die guten Seelen der API

Die guten Seelen der API

Alexander Purwin ( links ) und Sebastian Beyer ( rechts ) sind Ansprechpartner 

in Sachen Besorgungen, Fuhrparkpflege, Hausmeistertätigkeiten.

 

Unsere Auszubildenden

 

Christian Diekmann

Christian Diekmann

Mein Name ist Christian Diekmann. Ich bin am 17.05.1989 geboren und seit dem 01.10.2016 als Altenpflegeschüler bei der API. Ich möchte Altenpfleger werden, weil mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht und mich der medizinische Aspekt , den die Altenpflege bietet, sehr interessiert.
Ich freue mich auf die Zukunft und die Ausbildungsjahre bei der API.